/dev

Devices:

Diese Seite listet verschiedene Hardware-Projekte auf, die ich im Laufe der Zeit verbrochen habe.

Projekt Beschreibung
Anemometer Eher ein proof-of-concept, auf Arduino Basis, der allerdings tatsächlich eine konkrete Anwendung auf Start- und Landebahn eines Drachenfliegers gefunden hat.
Arduino Wetterstation Arduino Ethernet mit Luftdrucksensor, Innen- und Außensensor für Luftfeuchtigkeit und Temperatur der auf einen PHP/MySQL Server loggt. Anzeige der Daten erfolgt über eine Webseite oder eine Android-App
Environmental NetServer Ein, auf dem Arduino Ethernet basierender kleiner Server der mit 4 Sensoren Luftfeuchtigkeit und Temperatur messen und per HTTP und „direct TCP“ zur Verfügung stellen kann. Die Konfiguration erfolgt über telnet. Netzwerk-Anbindung per WLAN.
WoL Server Ein, auf dem Arduino Ethernet basierender Wake-on-Lan Server, der beim Einschalten an vorher konfigurierte MAC Adressen (bis zu 8 Adressen) WoL Pakete schickt. Die Konfiguration erfolgt über telnet.
MEEPROMMER Programmiergerät für parallele EEPROMs 28C64 & 28C256
MOUSE Entwicklung eines eigenen 8-Bit Computers auf Basis des 6502 Prozessors
AlienEyes ATTINY84 basierte Platine mit 60 LEDs für ein Kunstprojekt
XYZ Ein Kunstprojekt mit 432 LED-Würfeln, verschiedenen Sensoren. Programmierung der Datenerfassung, Ansteuerung der LED Würfel.